Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier 2016 der TSG Mainaschaff  - Ehrungen und 40 jährige Übungsleitertätigkeit

Wie alljährlich fand die vorweihnachtliche Veranstaltung der TSG Mainaschaff im Saal des „Bayrischen Hof“ in Mainaschaff statt. Der 1. Vorsitzende Heiko Herzog begrüßte alle anwesenden Mitglieder und insbesondere die beiden Ehrenvorsitzenden Hanni Spielberger und Gerd Lenwerder welcher entschuldigt war. Auch unser Bürgermeister Horst Engler mit seiner Ehefrau Monika, welche beide Mitglieder unseres Vereins sind, wurden besonders begrüßt.

Nach dem festlich servierten Essen, gestaltete sich der Abend stimmungsvoll, mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern sowie dem Vortrag zweier besinnlicher Weihnachtsgeschichten und ein Jahresrückblick der Laufabteilung, welcher  in Gedichtform vorgetragen wurde.

Heiko Herzog überreichte im Verlauf des Abends gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Roland Roth kleine Präsente an die Vorstandsschaft sowie die Übungsleiter für die geleistete Mitarbeit im Verein. Hierauf folgte der Mittelpunkt des Abends, die alljährliche Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Dieses Jahr erging diese Auszeichnung an Heidrun Hattke-Hauck sowie Petra Leopold und Wolfgang Mahr für 25 Jahre treue Mitgliedschaft. Außerdem wurde Walter Pawlik für 40 jährige Mitgliedschaft als weiteres neues Ehrenmitglied ernannt. Herr Pawlik war in den 90er Jahren als Abteilungsleiter unserer Männerabteilung aktiv.

Eine besondere Laudatio trug Roland Roth anschließend an ein besonders verdientes Ehrenmitglied der TSG vor; 40 Jahre Übungsleitertätigkeit von Rainer Gentil verdienten es unbedingt, einmal besonders erwähnt zu werden. Er prägte den aktiven Sport in erheblichem Maße, so leitete er in den 70er Jahren verschiedene Jugend-Sportgruppen und seit vielen Jahren gestaltet er bis heute die Leitung der Männer-Sportgruppe Ü40 mit. Auch für das Deutsche Sportabzeichen hat er sich wie kaum ein anderer im Verein engagiert; er selber legte es in diesem Jahr bereits zum 39. Mal ab und seine Bestzeiten in leichtathletischen Disziplinen in jungen Jahren lassen ihn noch heute unter den „Top Ten“ der Vereinsgeschichte auftauchen.

Zurück

Zurück

  • TSG Mainaschaff 1973 e. V.
  • Schubertstraße 4
  • 63814 Mainaschaff
  • Telefon: +49 (0)6021 / 76613
  • E-Mail: info@tsg-mainaschaff.de