• Abteilung

Frauenabteilung

Gymnastik für
Herz und Seele

Die Frauenabteilung wird von Frauen im Alter zwischen 40 und 75 Jahren besucht. Unsere Übungsstunden finden Donnerstags von 18.30 Uhr – 19.30 Uhr in der Schulturnhalle statt.

Folgende Übungen wie z.B. Beckenbodengymnastik, Therabänder, große Gymnastikbälle, Redondo Ball, Igelball, Reifen, Stäbe, Brasilis, X-co Trainer, Koordinations und Gleichgewichtsübungen sowie Stuhlgymnastik sind abwechselnd im Programm.

Vor allen Übungen findet ein kurzes Aufwärmtraining statt, danach ist Entspannung angesagt wie z.B. progressive Muskelentspannung, Traumreisen oder Massagen. Der gesellschaftliche Aspekt kommt auch nicht zu kurz, z.B. Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt, Besuch einer Heckenwirtschaft oder kleine Wanderungen.

Das sind Wir

Ingrid Mahr