• Abteilung

immer ab 19:15 Uhr

Männerabteilung

und vieles mehr

Wir sind Freizeitsportler im Alter zwischen 45 und 77 Jahren und hauptsächlich motiviert, etwas für die persönliche Kondition zu tun.

Am wöchentlichen Trainingsabend in der Schulturnhalle mit Übungsleiter werden in der Regel, nach diversen Aufwärmrunden, Muskelaufbau- und Dehnübungen absolviert und anschließend Volleyball oder Basketball gespielt. Im Sommer sind wir auf dem Schulaußengelände und trainieren die klassischen Leichtathletikdisziplinen, wie z.B. Hoch- und Weitsprung, Sprint und Kugelstoßen. Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.

Der anschließende Schoppen gehört auch dazu. Die Teilnahme ist jedoch nicht Bedingung.

In den Schulferien unternehmen wir Fahrradtouren in die nächste Umgebung, auch Besichtigungen und Wanderungen. Ein mehrtägiger Ausflug im Herbst zählt zu den Höhepunkten unseres Jahresprogramms. Wir sind eine ausgewogene, kollegiale Truppe, die auch gerne neue Mitsportler integriert.

Markus Jäger

Roland Roth

Sommer/
Winter
saison

Schulturnhalle Mainaschaff
Im Weichental, Mainaschaff

Dienstags von 19:15 bis 20:45.
In den Sommermonaten sind wir bei passendem Wetter auf dem Außengelände der Schule.