Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier 2017 der TSG Mainaschaff

Wie alljährlich fand unsere Weihnachtsfeier im Saal des „Bayrischen Hof“ in Mainaschaff statt. Der 1. Vorsitzende Heiko Herzog begrüßte alle anwesenden Mitglieder und insbesondere die beiden Ehrenvorsitzenden Hanni Spielberger welche entschuldigt war sowie Gerd Lenwerder. Auch unser Bürgermeister Horst Engler mit seiner Ehefrau Monika, welche beide Mitglieder unseres Vereins sind, wurde besonders begrüßt. Nach dem festlich servierten Essen überreichte Heiko Herzog gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Roland Roth kleine Präsente an die Vorstandschaft sowie die Übungsleiter für die geleistete Mitarbeit im Verein. Hierauf folgte der Mittelpunkt des Abends, die alljährlichen Ehrungen. Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Rosemarie Kempf, Dagmar Lenwerder, Horst Richter sowie Paula Röll geehrt. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden an diesem Abend Brigitte Hellmann, Ralf Messenzehl sowie Carolin Rücker geehrt. Ebenfalls seit 25 Jahren im Verein sind Jens Fecher, Christian Hock und Marcus Kunkel.

Nach diesen Ehrungen ergriff unser Bürgermeister Horst Engler das Wort und ehrte im Namen der Gemeinde Mainaschaff unsere 6 Mitglieder (Simone Gries, Moni Wurm, Stefan Gries, Matthias Heiss, Harry Jonas, Markus Seifert) welche in diesem Jahr am Trans Alpine Run teilgenommen hatten. Dieses Laufevent führte über 7 Tage durch 4 Länder (Start Deutschland, Österreich, Schweiz und Ziel Italien), es wurden insgesamt ca. 272 Km und knapp 16.000 Höhenmeter zurückgelegt. Nachdem unser Bürgermeister ein kleines Präsent von der Gemeinde Mainaschaff an die TAR-Läufer überreicht hatte, ergriff unser Vorsitzender Heiko Herzog auch noch einmal das Wort und bedankte sich im Namen des Vereins nicht nur bei unseren Trans Alpin Runners, sondern auch bei unseren Cordenka-Laufcup-Siegern 2017 (Dani Rassier, Corina Schmidt, Michael Lehmen, Jan und Tim Herzog). Er überreichte im Namen des Vereins jedem Läufer ein kleines Präsent.

Zum Schluss des offiziellen Teils erfolgte in diesem Jahr zum ersten Mal die Aufführung eines weihnachtlichen Rollenspieles, welches von Vereinsmitgliedern aus allen Abteilungen dargestellt wurde. Das Stück trug zur allgemeinen Erheiterung bei und regte gleichzeitig zum Nachdenken über den tieferen Sinn des Weihnachtsfestes an. An dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Mitgliedern für die Mitgestaltung bedanken: Bernhard Blank, Ingrid Mahr, Iris Merget, Reinhard Bach, Steffi Arbeiter, Harry Jonas, Udo Anzmann, Doris Hauck, Dani Rassier, Simone Gries, Nadine Anzmann und Jan Herzog.

Nach dem offiziellen Teil haben wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.