38. Mainova Frankfurt Marathon am 27.10.2019




Viele unserer Läufer zieht es irgendwann Ende Oktober einmal nach Frankfurt um am dortigen Frankfurt Marathon teilzunehmen. Dieses Jahr hatten wir zwar keine Marathon-Neulinge am Start, dafür aber mit Michael Lehmen und Kai Oliver Reis zwei erfahrene Marathon Läufer. Die Temperaturen von ca. 10 Grad waren zwar ideal für einen schnellen Marathon, jedoch machte es der einsetzende Regen den Läufern nicht leichter die 42,195 Kilometer zu bewältigen. Sah es für Michael Lehmen auf den ersten 30 Kilometern noch so aus als ob er die 3:00 Stundenmarke knacken kann, musste er ab Kilometer 30 das Tempo ein bisschen reduzieren, lief aber dennoch mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 03:04:03 Std. über die Ziellinie. Ein Rennen in sehr gleichmäßigem Tempo lief Kai Oliver Reis bei seinem 5 Frankfurt Marathon in Folge und überquerte die Ziellinie nach 03:26:02 Std. Immer eine tolle Gelegenheit Marathon-Luft zu schnuppern, für Läufer die sich die ganze Distanz von 42,195 Kilometern noch nicht zutrauen oder Marathon-erfahren sind und einfach nur mal just for fun laufen, bietet der in Frankfurt angebotene Staffel-Marathon. Zwei unserer Läufer, Corina und Andreas Schmidt, waren Teil der Marathon Staffel 3 Roadrunners + 1 Coyote und die Staffel erreichte eine tolle Gesamtzeit von 03:47:59. Herzlichen Glückwunsch an unsere Läufer zu den tollen Zeiten und Platzierungen !

 

Zurück

Zurück

Dank unsern Unterstützern