Aspen Pharmacare PE City Marathon in Port Elizabeth am 01.12.18




Dass unsere Läufer gelegentlich international unterwegs sind ist ja nichts Neues, aber unseren 2. Vorstand Roland Roth zog es für seinen Marathon am Jahresende anläßlich eines privaten Besuchs über die europäischen Grenzen hinaus bis ins ferne Afrika an den indischen Ozean ! Bereits um 5:00 h Ortszeit fiel wegen der klimatischen Verhältnisse der Startschuß und er teilte sich die Strecke bei noch 17°C mit 1.100 anderen Läufern. Da das Läuferfeld mit starkem Gegenwind kämpfte (40 km/h) mußte er sich alsbald von seinem obligatorischen Plan „Finish unter 4 Stunden“ verabschieden aber lief nach beachtlichen 4:36:43 h glücklich ins Ziel. Die vielen neu gewonnenen Eindrücke in der fremden Kultur waren schließlich auch viel wichtiger und sind das wirklich Schöne an solchen Unternehmungen. Läufer verstehen sich eben weltweit ! Insgesamt war er beeindruckt vom Improvisationstalent der Veranstalter; die Organisation einer solchen Großveranstaltung mit eher spärlichen Mitteln war für deutsche Verhältnisse sicherlich unbegreiflich. Wir gratulieren Roland zum Marathon-Finish in Afrika und wünschen ihm eine gute Heimreise !

Zurück

Zurück

Dank unsern Unterstützern