CORDENKA LAUFCUP 2019

Die Siegerehrung am 6. November im Medienhaus Main Echo beendete wie üblich die beliebteste Laufserie am Untermain; die Veranstaltung wurde von einem Sektempfang, leckeren kulinarischen Kleinigkeiten sowie einer großen Tombola begleitet und von Andre „Paul“ Dwehus (Tripaul Sportevents), unterstützt von verschiedenen Lauf-Veranstaltern der Region, unterhaltsam moderiert. Der Cup wird von März bis Oktober ausgetragen und unser eigener Oscheffer TSG-Lauf ist ebenfalls Bestandteil der Cordenka Laufcupserie.

Um in die Serienwertung zu kommen muß man an mind. 5 aus 11 Läufen teilnehmen, max. 9 werden gewertet und wer alle Läufe bestreitet erhält man 20 Bonus-Punkte. In der Gesamtwertung erliefen sich Simone Gries den 2. und Michael Lehmen den dritten Gesamtplatz ! Corina Schmidt erreichte nach ihrer verletzungsbedingten Pause immerhin noch den 4. Altersklassenplatz in der W 40.

Aber nicht nur die erwachsenen Läufer waren wie üblich erfolgreich, sondern auch unser Nachwuchs. Waren es letzes Jahr 8 Kids, konnten wir dieses Jahr bereits 17 Nachwuchssportler/innen unseres Vereins in der Cupwertung verzeichnen, das ist klasse ! Die Kinder müssen an mind. 3 von 11 Läufen teilnehmen, von denen max. 8 in die Gesamtwertung eingehen. Auch hier gibt es 20 Bonuspunkte für alle Laufteilnahmen. Die Siegerehrung fand vor der Erwachsenen-Ehrung im Medienhaus Main Echo statt und die Kinder wurden mit verschiedenen Attraktionen wie dem Eismobil und einer Tombola überrascht und gingen vielmals mit tollen Preisen nach Hause. Im Einzelnen erreichten unsere Kids folgende Platzierungen, hervorzuheben sind Mona Bucholska die den 3. AK-Platz ihrer Altersklasse belegte und zudem noch Vielstarterin war; Letizia Lederer mit dem 1. Platz in ihrer AK sowie Lina Jäger und Giulia Seitz mit 3. Plätzen und Jana Reichert mit einem 2. Platz ihrer AK:

AK W7              5. Paula Lehmen

AK W9              12. Mona Keller, 15. Sophie Schlemmer

AK W10            6. Alina Edelmann

AK W11            3. Mona Bucholska, 5. Mara-Viktoria Menk

AK W12            1. Letizia Lederer, 3. Lina Jäger

AK W13            3. Giulia Seitz

AK W15            2. Jana Reichert

AK M8              10. Tobias Rachor

AK M10            5. Jannek Lehmen, 6. Lennart Reis, 10. Lukas Lederer, 14. Laurin Schmidt

AK M11            4. Tim Keller, 5. Paul Haberkorn

Glückwunsch ergeht an alle kleinen und großen fleißigen Läuferinnen und Läufer des Vereins !