Cordenka Laufcup und Main Echo Kids Challenge 2018

Die Siegerehrung am 08. November im Medienhaus Main Echo beendete wie üblich die beliebteste Laufserie am Untermain; die Veranstaltung wurde von einem Sektempfang, leckeren kulinarischen Kleinigkeiten sowie einer großen Tombola begleitet und von Andre „Paul“ Dwehus (Tripaul Sportevents), unterstützt von verschiedenen Lauf-Veranstaltern der Region, unterhaltsam moderiert. Der Cup wird von März bis Oktober ausgetragen und unser eigener Oscheffer TSG-Lauf ist ebenfalls Bestandteil der Cordenka Laufcupserie.

Um in die Serienwertung zu kommen muß man an mind. 5 aus 11 Läufen teilnehmen, max. 9 werden gewertet und ab 10 Läufen erhält man 20 Bonus-Punkte. In der Gesamtwertung erliefen sich unsere beiden Mitglieder Moni Wurm und Michael Lehmen einen hervorragenden zweiten Platz ! Aber auch in den einzelnen Altersklassen konnten wir Podiumsplätze erlaufen. Kai-Oliver Reis belegte den ersten Platz in der M35, Michael Lehmen sicherte sich in der Altersklasse M40 den zweiten Platz. Bei den Damen konnte Corina Schmidt in der Altersklasse W35 den zweiten Platz erlaufen. In der Altersklasse W45 siegte Moni Wurm und Simone Gries erreichte in der W50 den zweiten Platz. Aber auch außerhalb der Podiumsplätze wurde eine gute Altersklassen-Platzierung von Christoph Aulbach erzielt.

Nicht nur die erwachsenen Läufer waren wie üblich erfolgreich, sondern auch unser Nachwuchs. Die Kinder müssen an mind. 4 von 11 Läufen teilnehmen, von denen max. 9 in die Gesmatwertung eingehen. Auch hier gibt es 20 Bonuspunkte ab 10 Laufteilnahmen. Die Siegerehrung fand vor der Erwachsenen-Ehrung im Medienhaus Main Echo statt und die Kinder wurden mit verschiedenen Attraktionen wie dem Eismobil und einer Tombola überrascht und gingen vielmals mit tollen Preisen nach Hause. Im Einzelnen erreichten unsere Kids folgende Platzierungen:

Platzierungen:

Jannek Lehmen

11. Platz

Lukas Lederer

Glückwunsch ergeht an alle kleinen und großen fleißigen Läuferinnen und Läufer des Vereins !

Dank unsern Unterstützern