43. Winterlaufserie Seligenstadt - 1. Lauf 16.11.19

Mit über 279 Finishern startete die Winterlaufserie in Seligenstadt am letzten Samstag mit ihrer 43. Auflage !!!Bei sehr guten Laufbedingungen ging es bei ca. 7 Grad auf die Strecke, die komplett im Wald verläuft. Jan Herzog von der TSG Mainaschaff glänzte mit einem Start-Ziel-Sieg und siegte überlegen bei den Männern über 5km in 17:48 min vor Daniel Kreß, LuT Aschaffenburg und Robin Petzold vom SCC Hanau-Rodenbach. Jan hatte im vergangenen Winter 2018/19 den 2. Platz in der Gesamtwertung über die 5km-Strecke belegt (drei Ergebnisse bei vier Läufen erforderlich). „Läuft“ da dieses Jahr mehr?

Frauensiegerin wurde über die 5km-Strecke Veronika Ulrich (NOWALA Sports Offenbach) mit W50-Streckenrekord in 19:10min, die sich mit Julia Roth (LuT Aschaffenburg) ein spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte. Für Julia Roth blieb die Uhr bei 19:12 min stehen, was aber souverän den AK-Sieg in der W30 bedeutete.

Über die 10km-Strecke gingen die drei „TSG-Oldies“ Rüdiger Fecher, Mathias Johnson und Roland Roth an den Start.

Einmal mehr glänzte bei diesem Hauptlauf die Läuferhochburg Hanau-Rodenbach, mit Fabian Sposato in 35:22min, Okubazgiher Teferi-Abai in 36:27min und „Dauerstarter“ Ingbert Reinke (er startete 24 Std später schon wieder beim Goldbach Cross) in 36:36min belegten sie die ersten drei Plätze.

Die drei TSG-Läufer waren mit ihrer Leitung zum nahenden Saisonende sehr zufrieden, Rüdiger (41:26min) und Roland (47:49min, 2. Platz in der AK M60) sogar mit Saisonbestleistung und Mathias in 50:23min.

Obligatorisch gilt in Seligenstadt das Motto „nach dem Ziel = vor dem Kuchenbüfett“. Also ging es in das gut gefüllte Vereinsheim der Spielvereinigung Seligenstadt  zum Kaffee und hausgemachten Kuchen, oh sehr lecker! Kann ein Samstagnachmittag noch sinnvoller gestaltet werden? Wohl kaum, daher vormerken am 21. Dez. folgt die zweite Veranstaltung!!!